Über uns

Wir über uns...

Meine Familie und ich:
1997 lernte ich meinen Mann „Wolfgang Gaa“ kennen, durch den ich die Hundewelt kennenlernte!
Seine Hundler-Karriere mit dem Rottweilerzwinger „vom Grüntenblick“ begann er 1976. 
Vom Landesgruppenausbildewart zum Hauptausbildewart, mehrfache Teilnahme an DM-VPG und DM-FH und mehr als 30 Rottweiler selbst ausgebildet und geführt. Aktiver Schutzdiensthelfer auf mehreren Großveranstaltungen (drei Deutsche-Meisterschaften im ADRK und Deutscher-Hundesport-Verband) runden den sportlichen Erfolg ab.
Nicht unerwähnt dürfen natürlich auch die züchterischen Erfolge sein. Gesamt waren es 35 Würfe. Aus dem Rottweiler-Zwinger „vom Grüntenblick“ erblickten mehrere Klubjugendsieger, Klubsieger, Europa-. + Bundessieger die Welt. Auf der ganzen Welt, also „international“ war die Zucht bekannt und berühmt. Schönheit verbunden mit Leistung!!!
Besonders hervorzuheben ist der Rüde „Noris vom Grüntenblick“. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rüden, welche die Rottweiler-Zucht im ADRK e.V. besonders prägten.

2008 legte Wolfgang seine 30jährige Tätigkeit als Leistungsrichter im ADRK e.V. aus gesundheitlichen Gründen nieder.
Zwischen 1999 und 2003 kamen unsere drei wunderbaren Kinder Franziska, Niclas und Anna-Maria zur Welt. 
2004 erfüllte mir mein Mann einen Traum, eine Boxerhündin! Ixy-Ilenn vom Rehfeld zog bei uns ein.
Kurz darauf noch Joselyn vom Rehfeld. Unter dem Zwingernamen „von Sankt Niclas“ züchteten wir 4 Würfe. Beide Hündinnen wurden leider wegen schwerer Erkrankung knapp nur neun Jahre alt. 

Nun zu mir: Ich bin gelernte Köchin und wechselte nach zwei Jahren Gesellenzeit komplett die Branche. Seitdem bin ich nun 22 Jahren in der Pflege tätig.
Nach 18 Jahren in der Altenpflege im Seniorenzentrum Durach, und mehreren Weiterbildungen, hatte ich das Gefühl einer Veränderung, und wechselte nach Pfronten ins Krankenhaus St. Vinzenz. Dort als Leitung einer neuen Akutgeriatrie bewies ich mir, dass eine Altenpflegerin im Krankenhaus sehr viel bewegen und erreichen kann. 
Ich bin sehr dankbar für all das was ich dort noch lernen konnte, und möchte diese Zeit und Erfahrung nicht missen!
Nach zweieinhalb Jahren rief mich meine alte Heimat wieder und ich ging im Januar 2019 wieder nach Durach ins Seniorenzentrum zurück. Seit November 2019 bekleide ich dort das Amt der Pflegedienstleitung stationär.



Wie kamen wir auf unsere Contis?
zum 13. Geburtstag unseres Sohnes machten wir einen Ausflug zum Minigolfplatz. Nach dem schweißtreibenden Spiel gönnten wir uns einen Eisbecher, und was sahen wir da?! Wir trauten unseren Augen nicht! Ein dermaßen überwältigender Hund! Was ist das nur für eine Rasse, dachten wir. Kurzer Hand, sprachen wir die Besitzerin an. Sie erzählte uns von „Frau Imelda Angehrn“ aus der Schweiz mit ihrem Zwingernamen „Pickwick“, und schwärmte in einer Tour von der Rasse „Continental Bulldog“. 
Kaum zu Hause angekommen, nahm ich das Telefon in die Hand und kontaktierte Fr. Angehrn. Ganz spontan lud sie uns zu sich in die Schweiz ein, um uns ihre Hunde zu zeigen, und uns mehr über die Contis zu erzählen. 
Der damalige T-Wurf war drei Wochen alt. Wolfgang suchte sich spontan unsere jetzige „Pickwick Tinka“ aus.
Als wir zwei Wochen später unsere Tinka besuchten, weil wir ja die Entwicklung begleiten wollten, schlug das Schicksal zu!! Aus dem vorherigen S-Wurf war kurzerhand „Pickwick Sunflower, heute „Sunny“ genannt frei geworden. 
Fr. Angehrn setzte sie mir auf den Schoß, und es war geschehen um mich!! Kurz entschlossen, nahmen wir sie mit ins Allgäu, und bereuen keinen einzigen Tag.
Dann kam der große Tag. Nun mit der fünfzehnten Woche war es dann soweit. „Pickwick Tinka“ wartete zum Abholen.  
Mit diesen beiden Sonnenscheinen kam jetzt richtig wieder Leben ins Hause „Gaa“.
Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich nach der Rottweiler-, und Boxerzeit sowie den gesundheitlichen Problemen meines Mannes eigentlich keinen Hund mehr wollten……….
Heute sind wir stolz auf unsere zwei Conti Hündinnen, und sagen ein „herzliches Vergelt´s Gott“ an Frau Imelda Angehrn, durch die es diese wundervolle Rasse gibt!!!!
Seit Januar 2018 haben wir unseren Zwingernamen über den VDH Dortmund international geschützt bekommen, unter dem Namen „Allgäu Bull´s.

Share by: